Customer Stories

BAE Systems Generated 14.2M Impressions With Radancy. DE

Die Herausforderung

Ziel war es, das bisherige Bild einer Karriere bei BAE Systems Applied Intelligence zu verändern. Eine überraschende und aufmerksamkeitsstarke Kampagne sollte Vertriebsprofis ansprechen und die Brand bekannter machen. Dafür setzte die Kampagne auf:

• Skills im Mittelpunkt der Kommunikation und eine bewusste Abgrenzung vom klassischen Image der Verteidigungsbranche.
• Eine Ansprache, die eine breitere und vielfältigere Zielgruppe erreicht.
• Starke Bildmotive, die im Feed sofort ins Auge fallen.

Die Lösung

Wir wollten für BAE Systems Applied Intelligence eine Kampagne entwickeln, die überrascht und sich klar von bisherigen Radancy-Kampagnen abhebt. Das Konzept „Designed to Defend“ griff Beispiele aus der Natur auf und nutzte angeborene Schutzmechanismen als kreative Metapher. Der Claim „Some of us are designed to defend. Are you?“ gab der Kampagne einen verspielteren und farbenfroheren Auftritt, der weniger männlich geprägt war.

Die Kampagne lief 22 Wochen lang in neun Kernmärkten in Europa, im asiatisch pazifischen Raum und in Nordamerika. Sie sollte Awareness schaffen und erfahrene Vertriebsprofis für BAE Systems Applied Intelligence gewinnen. Auf Facebook, LinkedIn, Twitter und Instagram haben wir programmatische Ads und Dark Ads mit statischen Bildern, Videos und GIFs geschaltet. Zum Start testeten wir 12 verschiedene Varianten der Inhalte in A/B Tests. So konnten wir herausfinden, welche Motive bei der Zielgruppe am besten ankamen und die Kampagne anschließend gezielt auf die erfolgreichsten Inhalte ausrichten.

Das Ergebnis

Die Kampagne erzielte starke Ergebnisse für Awareness, Interaktionen und Bewerbungen:

14,220,560

Impressions generated

136,463

Clicks delivered

1,220

Applications driven

£130,000

In media value created through LinkedIn advocacy

Automate efficiency, reduce hiring costs and maximize ROI with one trusted, AI-powered platform.